und

Einheit über alles - gratis Download

Weil dieses Thema mittlerweile so umfangreich ist, dass es bereits die Ausmaße eines Buches erreicht hat, habe ich mich dazu entschieden, das Material als kostenloses Download-Buch zu veröffentlichen.

Inhaltlich geht es im Wesentlichen darum, anhand von biblischen Beispielen aufzuzeigen, wie weit das heutige Christentum, von dem einfachen Evangelium der Bibel entfernt ist. Die Schwerpunktthemen sind die modernden Evangelisationsmethoden und das unbiblische Streben nach Einheit, um jeden Preis. Unbiblisch, weil diese Einheit nicht auf Grundlage der Wahrheit basiert, die uns in Gottes Wort offenbart wird, sondern aufgrund fauler Kompromisse und Menschengefälligkeit. 

Im letzten Teil des Buches geht es um wahre Jüngerschaft, die weder durch ein Evangelium-Light, noch durch eine falsche Ökumene ersetzt werden kann.

Das Ziel des Buches besteht darin, auf den biblischen Weg zurückzuführen weil nur dadurch wahrer Segen und echtes Wachstum entstehen kann. Nur so kann die Gemeinde und jeder Einzelne, Salz und Licht sein. Es geht nur, wenn wir das Wort Gottes festhalten und nicht indem man es verwässert oder dem Zeitgeist anpasst. 

Die Argumentation des Buches erfolgt anhand von biblischen Beispielen und der Angabe von vielen Bibelstellen, außerdem werden darin viele bekannte Autoren zitiert. 

Ich hoffe es gibt so gut wie möglich, Gottes Sicht der Dinge wieder und so wenig wie möglich, meine eigene. 

 

 

www.evangeliums-botschaft.de

Nach oben